« Hausbau-, Sanierung  |

Gibts Baustrom noch?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast sabine

6 Antworten 6
6
Habe gehört, dass es den Baustrom nicht mehr gibt, stimmt das? Also dass man von Baubeginn an gleich volle Latte brennt quasi?

  •  Gast baumasta007
19.5.2005  (#1)
hah! - Baustrom ist eh teurer als "volle Latte". Ausserdem gibts den wenigstens hier noch immer.

1
  •  Gast Maria
19.5.2005  (#2)
Nein! - Hallo hab gerade mit einem Mitarbeiter der EVN gechattet. Es gibt keinen Baustrom mehr. Sobald das Bauprovisorium errichtet ist, zahlt man voll. Man wird im Optima-Tarif eingstuft ist das günstigste das es gibt. Hat mich auch geschreckt. Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Wir wollen nämlich auch nächstes Jahr anfangen. Da werden gewaltige Kosten auf uns zukommen. Hat vielleicht jemand hier Erfahrung, wieviel ihr pro Jahr nur für die Baustelle bezahlt habt?

1
  •  Gast hofi
19.5.2005  (#3)
kosten? - wenn man ein haus bauen will, dann darf man vor stromkosten nicht zurückschrecken, da diese nur einen verschwindend kleinen teil ausmachen - sonst sollte man sich das bauen lieber noch mal überlegen - da kommen noch ganz ander kosten auf einen zu (nicht kalkulierte) / ich denke, jeder der gebaut hat, kann davon ein liedchen singen.

1


  •  Gast sabine
19.5.2005  (#4)
ad baumasta007 - danke für die äußerst aufschlussreiche Antwort! Was ist mit "hier" gemeint?

1
  •  Gast andi
23.5.2005  (#5)
baustrom teil1 - Hallo,
meines Wissens nach war Baustrom sowieso teurer als der normale Tarif, bin mehr aber nicht ganz sicher. Ich habs jedenfallso so gemacht, das ich die Zählerplätte, mit FI einer 400V und zwei 230V Steckdosen, samt zugeh.Absicherung im Zählerbock auf einer Isolierstoffplatte montiert habe. Nach der Zählerplatte habe ich eine Ableitungsklemme gesetzt, jetzt wo ich mit der E-Installation fertig bin hänge ich mich mit dem Hauszuleitungskabel dort drauf und die Steckdoesen im Zählerbock

1
  •  Gast andi
23.5.2005  (#6)
baustrom teil 2 - bleiben einfach drinnen. Habe dann den Optima Tarif angemeldet und mich auf 3 x 60 euro jährlich eingestuft. Ich glaube nach dem Rohbau hab ich im ersten Jahr eine Gutschrift von etwa Eur 45 gehabt, welche dir ja gleich für die nächste Teilrechnung wieder abgezogen wird.
Ich hoffe ich konnte helfen. LG Andi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: total vermessen bei elementdecke