|
|
||
Also die zwei 40 Schläuche mit Dichtstopfen schließen. Geht das jetzt überhaut noch weil die Kaben dürfen noch nicht angeschlossen sein. Die 100 Rohre kannst ja mit Steinwolle ausstopfen. Man hätte da natürlich auch eine RDS durchführung geben können aber das kannst jetzt wahrscheinlich nicht mehr machen. Aber sollte sich nicht die Firma über sowas den Kopf zerbrechen? |
||
|
||
Hi,
Danke für die Antwort - noch ist ja der Installationsschacht ja nicht zu, also lässt sich das alles noch machen. Ist die Steinwolle wirklich so dicht im 100er Rohr, dass sie einem Blower Door Test standhält? Klar sollen sich die Firmen darüber den Kopf zerbrechen, ich möchte jedoch die von ihnen vorgeschlagene Lösung auch bewerten können LG 1 |
||
|
||
steinwolle ist für dämmung aber für luftdichtheit ungeeignet
ich hab alle öffnungen mit so grauen schläuchen ausgestopft (welche man hinter silikonfugen reinstopft) und dann großzügig ca 3cm tief mit silikon ausgespritzt. diese schläuche deswegen, dass das silikon nicht tiefer als eben die 3cm reinfällt. so kann ich jederzeit wieder aufmachen . man könnt das dann noch mit so luftdichtbändern abkleben, find ich aber übertrieben. |
||
|