baue ein niedrigenergiehaus mit flachdach... daher ist auch ein blechdach für mich eine überlegung wert...
welche der beiden arten kommt im allgemeinen günstiger? gibt es empfehlungen für blechdachhersteller? ... bei uns wird das obergeschoss voll ausgebaut da kommt dann nochmal ne decke drauf und dann erst der dachstuhl... kanns da laut werden bei nem blechdach? ... würde mich über eure antworten freuen... danke... jürgen
Ziegel bei Flachdach - ist eigentlich gar nicht möglich. Ich meine man kann natürlich ein Blechdach machen und dann eine Zusatzkosnstruktion und darauf Ziegel legen. Nur sehen wird man sie nicht Wirklich. Als Alternative zum Blechdach kommt noch ein Foliendach und ein Preßkiesdach in Frage. Wenn Regen auf Blechdach fällt ist das manchmal hörbar. Umgekehrt - ich möcht nicht wirklich in einem schalltoten Raum leben. Regen ist eben Natur. Ich möchte es hören.
Flachdach - Es gibt aber Dachziegel für eine Dachneigung ab 15°, den ich einsetzen werde, da ich eine Dachneigung von 15° habe und kein Blech haben will.