« Hausbau-, Sanierung  |

dachauswahl: ziegel vs. blech

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast jürgen

7 Antworten 7
7
baue ein niedrigenergiehaus mit flachdach... daher ist auch ein blechdach für mich eine überlegung wert...
welche der beiden arten kommt im allgemeinen günstiger? gibt es empfehlungen für blechdachhersteller? ... bei uns wird das obergeschoss voll ausgebaut da kommt dann nochmal ne decke drauf und dann erst der dachstuhl... kanns da laut werden bei nem blechdach? ... würde mich über eure antworten freuen... danke... jürgen

•  RobertB
28.5.2005  (#1)
Ziegel bei Flachdach - ist eigentlich gar nicht möglich. Ich meine man kann natürlich ein Blechdach machen und dann eine Zusatzkosnstruktion und darauf Ziegel legen. Nur sehen wird man sie nicht Wirklich. Als Alternative zum Blechdach kommt noch ein Foliendach und ein Preßkiesdach in Frage. Wenn Regen auf Blechdach fällt ist das manchmal hörbar. Umgekehrt - ich möcht nicht wirklich in einem schalltoten Raum leben. Regen ist eben Natur. Ich möchte es hören.

1
  •  RobertB
28.5.2005  (#2)
warum kein Zeigel - möglich ist habe ich vergessen: Er wird nicht dicht. Mindestneigung (abhängig von Produkt) üblicherweise 20-22°

1
  •  Heinze
29.5.2005  (#3)
Flachdach - Es gibt aber Dachziegel für eine Dachneigung ab 15°, den ich einsetzen werde, da ich eine Dachneigung von 15° habe und kein Blech haben will.

1

•  Gast jürgen
29.5.2005  (#4)
.. - muss zuerst mal noch die planung abwarten da diese noch nicht ganz fertig ist... dann kann ich sagen welche dachneigung wir zusammenbringen!

1
  •  Patrick
29.5.2005  (#5)
Creaton Dachziegel - gehen ab 12 Grad. Kommt bei mir aufs Carport.

1
  •  Gast jürgen
29.5.2005  (#6)
@heinze - welche ziegel nimmst du genau? kommt dir die dachdeckung billiger als mit ziegel? aus welchem grund willst kein blech?

1
  •  heinze
29.5.2005  (#7)
@Jürgen - Ich werde den Sulm von Tondach Gleinstätten verwenden.
Bzg. Blech, ist mir einfach unsympatisch

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Direkte Fakturierung Baustoffe billiger?