« Hausbau-, Sanierung  |

Gemeinde auf Privatgrund Böschung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sophia

2 Antworten 2
2
Hallo. Wieder mal ne Frage. Haben uns ein Grundstück mit 996m² gekauft. An die Strasse haben wir 60m² Grund abtreten müssen. Jetzt wird die Strasse gerade gebaut und jetzt stellt sich heraus das die Strasse 2,5m tiefer hineingezogen wird. Dadurch habe ich natürlich 2,5m Höhenunterschied auf das Grundstück. Das ganze wird von der Gemeinde 45 Grad auf meinen Grund aufgeböscht. Verliere insg.dadurch nochm.60m². Darf die Gemeinde das? Oder müssten die eine Steinmauer oder irgenwas anderes machen?

  •  Gast Ernst
29.5.2005  (#1)
Würde mich anpassen - Bei uns schaut es ähnlich aus. Nur war die Böschung schon da.
Wenn Du einen Keller willst, kannst Du die Garage integrieren und hast kein Gefälle zur Garage und zusätzlich geht sich vielleicht noch ein Raum mit normalem Fenster aus wie bei uns.

lg

1
  •  sophia
29.5.2005  (#2)
@Ernst von Sophia - Hallo Ernst. Das Haus ist fertig eingereicht. Weiters lässt sich das bei uns nicht realisieren. Mein Problem ist:
Die ganze Grundstückstlänge (30m) ist somit 2,5m hineinversetzt. Ich verliere 1.) 60m² Garten 2.) Brauche eine extrem schräge Auffahrt zu meinen Grundstück 3.) Habe ich pro m² Grund 45€ bezahlt 45*60=2700€.Den 30m langen Hang kann ich nicht nutzen und habe nur Arbeit damit. Darf die Gemeinde auf Privatgrund einfach Böschen nur weil die Strasse tiefer gemacht wird??

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Strom-Gas-Zählerbock