Vergleich von 2 Fensterprofilen - Bitte um Hilfe
|
|
||
|
da besteht ja eh kaum ein unterschied bei den profilen. aussagen wie uw-wert x ist möglich, innovative mehrkammersystem etc. sind wertlose marketing-floskeln. interessanter sind da details wie beschläge, glasleisten usw. oder wird z.b. eine dichtungsebene vom beschlag unterbrochen (ja das gibts wirklich) . das profil kann hier kein entscheidungskriterium sein. |
||
|
||
Kann man aufgrund der Angaben bei den beiden Elementen mehr sagen? Bzw. welche Fragen sollte ich an Fensterbauer schreiben um dann besser über die Qualität BEscheid zu wissen. Danke! |
||
|
||
|
nciht genug informationen? Danke |
||
|
||
|
der einzige unterschied den ich hier finde ist die stockaufdoppelung bei der einen hst. aber auch das ist kein kriterium. interessant wäre vielleicht, ob auch die hst den uw-wert eines normalen fensters erreicht. meist liegen hst drüber, weil die dichtigkeit nicht so 100%ig gegeben ist wie bei einem einflügeligen fenster. wird manchmal verschwiegen. ansonsten sind das meiner meinung nach idente fenster, da kannst nach sympathie entscheiden. |
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.Nächstes Thema: Haustür Klassisch, Schwedenhaus, Landhaus gesucht