|
|
||
Die Gaupenseitenwände können nur in Holz vernünftig ausgeführt werden. Riegelwände mit Dämmung, aussen heraklith oder Holzweichfaser platten mit Putz, innen zb Osb sparlattung und Gipsfaserplatten |
||
|
||
Ok d.h. die Vorderseite kann ruhig mit Ziegel ausgeführt werden und die Seitenwände müsste dann der Zimmerer machen. Hatte nur gedacht wenn alles gemauert wird und wir noch keinen Putz drauf haben (50er Ziegel) dann ist das ganze einheitlicher bzw. auch keine extra dämmung an den Außenwänden notwendig. Gibt es die Variante die ich oben erwähnt habe auch oder ist das eher unüblich? LG |
||
|
||
Ich wüsste nicht wie man das mauert so dass im Raum keine störenden Mauern stehen. Die Ziegel müssten auf den Dachsparren aufliegen, das hab ich noch nie gesehen, und ich glaub das wurde auch nicht halten. |
||
|
||
|
||
Wenn die Gaubenseiten gemauert werden sollen entweder diese auf die Decke stellen oder notfalls mit schrägem Betonsturz und Stütze- aber viel zu aufwendig. Wenn die Fassadenwand durchgeht dann mitmauern, oder das Dach mit Überstand durchlaufen lassen und den Giebel zB auf die Pfette aufsetzen AndreS Teich |
||
|
||
Wenn die Gaubenseiten gemauert werden sollen entweder diese auf die Decke stellen oder notfalls mit schrägem Betonsturz und Stütze- aber viel zu aufwendig. Wenn die Fassadenwand durchgeht dann mitmauern, oder das Dach mit Überstand durchlaufen lassen und den Giebel zB auf die Pfette oder den Boden aufsetzen und als besser dämmbare Holzkonstruktion erstellen Andreas Teich |
||
|
||
Danke AnTeMa für deine Erklärung. Unser Gedankengang war halt gleich alles zu mauern weil wir die Ziegel günstig bekommen und dann alles mit 50er Ziegel fertig gemauert ist und ich keine Platten oder sonstige Holzkonstruktion von außen sichtbar habe. Auch weil das Haus zunächst auch nicht schnell verputzt wird. Aber hab inzwischen mit meinem Baumeister telefoniert. Vorne mauern wir alles, da es ohnehin auf der Außenwand steht und seitlich wirds vom Zimmerer gemacht - Putzträger draußen drauf und alles gedämmt. LG |