« Hausbau-, Sanierung  |

Dichtbetonkeller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michaela27

3 Antworten 3
3
hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in einem Dichtbetonkeller auch wohnen kann?
Ich werde von verschiedenen Seiten bombadiert und kenn mich überhaupt nimma aus. Bitte bitte um Antwort.
LG Michaela

•  Gast Maria
6.6.2005  (#1)
Warum eigentlich nicht? - Ich wüßte nicht, warum man keinen Wohnkeller draus machen kann.

1
  •  Austriabau
6.6.2005  (#2)
Wohnkeller - Ich würd sagen grad in einem dichten Keller kann mann wohnen,ist voraussetzung sogar.... emoji verwend eine Ziegeldecke, und mauere innen die kalten Betonwände mit Ziegeln vor. Wenn Du platz genug hast kannst anstatt der Lichtschächte außen die Erde etwas Abgraben damit mehr Tageslicht einfällt. Schau mal
bei www.austriabau rein, da hab ich schöne Fotos reingestellt von einem Wohnkeller. LG Armin

1
  •  Gast Tobias
7.6.2005  (#3)
auf alle fälle betonwände verkleiden - hallo, wegen des besseren raumklimas würde ich die wände auf alle fälle verkleiden. entweder durch eine zusätzliche vormauerung oder zb. durch ein system wie es von rigips angeboten wird (ab 2cm isolierung + 1cm gipskarton).
dann fühlen sich die mauern nicht so kalt an.
lg tobias

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aerosmart L