Hallo liebes Forum,
die Sanierungsarbeiten an unserem Altbau schreiten voran und so müssen wir uns jetzt Gedanken über die Dusche (und dem entspr. Abflusssystem) machen.
Wir haben uns für eine bodengleiche Dusche mit Duschrinne entschieden und schon einmal die Abwasserleitungen entsprechend vorgesehen.
Wir haben eine Dusche mit 120 x 100 (l x b) vorgesehen. Wie breit soll hier die Duschrinne sein?
http://www.aco.at/fileadmin/standard/aco-at/04_Downloads/Prospekte/Baddesign/Dokumente/ACO-Prospekt-ShowerDrain-Eplus-Mplus-2018.pdf Meiner Meinung nach würde sich eine mit 90 ausgehen. Wie schaut das dann mit dieser Dichtmanschette aus - mit dieser Dichtmanschette ist die Gesamtbreite dann ja größer als die 100cm.
Was mich noch ein wenig stört ist, dass ich dann auf jeder seite ein 5cm breites Fliesenstück habe und ich glaube nicht dass das dann so gut ausschaut wenn wir sonst eher große Fliesen haben.
Schöne Grüße
McG
PS: Könnt ihr dieses System empfehlen oder gibts andere Systeme welche top sind? Der Preis ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
Gesamten Text anzeigen