« Hausbau-, Sanierung  |

5° Pultdach - Blech oder Kunststofffolie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michi

6 Antworten 6
6
Bekommen auf unser Haus ein Pultdach mit 5° Neigung. Wissen jetzt nur nicht, womit wir es decken sollen. Befürchte, dass ein Blechdach ziemlich "laut" werden kann (unsere Schlafräume liegen direkt unterm Dach), aber eine Kunststofffolie hält angeblich nur 20 Jahre. Hat jemand Erfahrung? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Bin dankbar für jede Antwort!

  •  stg
14.6.2005  (#1)
Folie - Wir haben uns für eine EPDM Kautschukfolie entschieden, weil uns Blech zu laut ist. Lt. Spengler ist die Folie bei 5° sicherer als Blech ,denn wenn beim Blech auch nur eine Falz nicht 100%ig ausgeführt ist, gehts schon durch.

1
  •  gurki
14.6.2005  (#2)
blech - Wir haben Blech auf unserem Pultdach (Gleitbügel). Ist trotz 40 cm Dämmung bei Regen recht laut, allerdings nicht unangenehm, inzwischen haben wir uns daran gewöhnt.

1
  •  mpr
16.6.2005  (#3)
Info Geräuscheindämmung - Um ein Pultdach leise zu bekommen, wenn mit Blech verkleidet, empfehlen wir - ohne erheblichen Mehrkosten - das Blech mit einer Folie zu unterlegen - 2 mm stark - und in der Innenkostruktion eine Doppelisolierung anzubringen.

lg MPR

1


  •  Josef
16.6.2005  (#4)
Dach - .. wir haben auf unserem flachen Satteldach Bitumenbahnen (2-lagig geflämmt), die Wohnräume sind direkt drunter; von Regen/Hagel hören wir vom Dach her so gut wie nix.

1
  •  michi
16.6.2005  (#5)
Folie - Erstmals DANKE für alle Beiträge! Habe aber noch eine Frage. Auf der Messe war eine Firma, die hatten eine Folie die etwas dicker aber weicher als die PVC-Folien war. Die wird extra noch mit Klettbändern befestigt, damit sie sich nicht ausdehnen kann und somit auch der Wind keine "Angriffsfläche" hat um Lärm zu machen. Wer hat davon schon gehört oder hat diese sogar? Bin etwas skeptisch, weil es diese nur von einer Firma gibt. Klar, dass die sagen, dass das Beste ist.

1
  •  Gast
18.6.2005  (#6)
blech - unser blechdach (über dem schlafzimmer) scheppert zwar bei regen, das ist aber nicht sehr störend, der blechgedeckte carport ist wesentlich lauter, aber was mich öfters stört, ist, dass bei erwärmung (oder abkühlung) das blechdach ziemlich laute geräusche von sich gibt (ausdehnung und schrumpfung), die bei anderen dächern eher wegfallen. würden das nächste mal aluminium verwenden...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonpreise für NÖ