Ich habe in meinem Bad In der Betondecke Haloxdosen für Einbauspots. In diese habe ich durch ein Missverständnis bereits ein Loch mit 80mm ausgeschnitten
Leider benötigen die meisten Einbauspots ja nur 68mm
Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir Spots (ip44 oder 65) vorschlagen, die einen 80er Durchmesser benötigen und dimmbar sind?
wir haben die briloner aus hornbach gekauft. https://goo.gl/7EHJ1y die gibt's aber in unterschiedlichen größen, ausführungen etc.
am einfachsten in online shop schauen
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
In der Badezimmerdecke brauchst Du eigentlich kein ip44 o. dgl., es ist ja nicht wirklich im Spritzbereich. Wir haben 80mm Spots (schwenkbar, mit tauschbarem Leuchtmittel) von der Firma Leuchtwurm - schwenkbar gäbe es meines Wissens auch gar nicht als ip44.
Aber der dampf vom baden und duschen ist auch nicht ganz so gesund für die leuchtmitteln und elektroniken(converter zb). Wenns dann im halox kondensiert, dann bildet sich wasser und könnt einen kurzen verursachen bzw isolationsfehler oder schnelleres Gerätesterben(hast du bei gu10 vl nicht so aber ich bei dali converter und led engines schon)
wir haben 2x (regen)duschen und darüber die ip44 spots.
zwar ist uns noch nie passiert und sehr unwahrscheinlich, dass man die direkt anspritzt, aber wie uzi10 schreibt, ging es uns um den dampf und eventuelle kondensation.