« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten für Bauführung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast bine

2 Antworten 2
2
Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviel ihr nur für die Bauführung lt. Bauführervertrag beim Baumeister bezahlt. Also alles zusammen, inkl. Deckenabnahmen usw. Danke!

•  RobertB
15.6.2005  (#1)
ist sehr verschieden - ich persönlich nehme die Aufgaben sehr ernst und versuche die wirklich wichtigen Dinge zu kontrollieren. Dadurch verrechne ich dann die tatsächlichen Kosten (An- Abfahrt, Zeit) mit einem Aufschlag für das verbleibende restrisiko, denn letztlich ist der Bauführer für etliche dinge haftbar, besonders wenn es zu Unfällen kommt (die ich eben durch aufmerksame Kontrollen versuche zu verhindern). Die Kosten varieieren daher wegen Komplexität und Entfernung von meinem Standort.

1
  •  RobertB
15.6.2005  (#2)
Forts - Man ist dann meistens hin und hergerissen zwischen Sparsamkeit für die meist jungen Familien, die selber Häusel bauen und notwendiger Kontrollen. Wenn ich ehrlich bin, tendiere ich immer zur Sparsamkeit iund hab schon einige Male im Nachhinein Vorwürfe bekommen, ich hätte ja den einen oder anderen fehler sehen können. Wie man's macht ist's falsch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Blitzableiter???