« Hausbau-, Sanierung  |

garagendach

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast walter

8 Antworten 8
8
hallo, wir haben auf garage flachdach mit bekiesung geplant. damit das wasser zum gully rinnt, möchten wir einen gefälleestrich verwenden. wie ist nun der genaue aufbau, kommt zuerst eine epdm-folie drunter, dann gefälleestrich oder umgekehrt? macht auch eine dämmung sinn? danke für hinweise. w

•  kiara12
17.6.2005  (#1)
Garagendach - Also unser Aufbau sieht wie folgt aus:
Decke mit Gefällsbeton, Flies,Folie,16xm XPS-Dämmung, Bekiesung.

Dämmung würde ich schon auch raten, da der Keis dadurch nicht auf die Folie drückt und weiters auch im Sommer und Winter nicht so extreme Temperaturschwankungen gibt.

Kiara

1
  •  Gast walter
20.6.2005  (#2)
danke kiara - dh ihr habt einen gefällebeton verwendet und keinen estrich drauf? wir haben beim betonieren bereits ein gefälle in eine richtung vorgesehen, jedoch wollen wir nur einen gully, dh wir müssen das mit dem estrich noch dementsprechend steuern. dämmung hab ich vorgesehen, als folie eine epdm-folie vom dachdecker. wofür ist dann noch das flies?

1
  •  kiara12
20.6.2005  (#3)
Dach - Hallo,
Das FLies soll die Folie vor eventuellen Steinchen oder Unebenheiten im Beton schützen, kostet nicht die Welt, hat eigentlich jeder Dackdecker empfohlen.

Kiara

1

•  Gast walter
20.6.2005  (#4)
& kiara - dh ihr habt keinen estrich sondern gleich einen gefällebeton verwendet? hab ich das richtig verstanden? wir haben von haus aus ein gefälle beim betonieren vorgenommen, jedoch nur vom haus weg. jetzt wollen wir es mit dem estrich in die richtung des geplanten gullys leiten.

1
  •  Gast Sascha
20.6.2005  (#5)
GarageWir bauen auch eine Flachdachgarage, und dort wird über der Stahlbetondecke ein Gefällebeton raufgegeben.
Der nächste Punkt wäre dann Flies,Folie,noch ein Schutzflies und dann die Bekiesung lt. Baumeister.
@Kiara: Ich habe gelesen, Ihr nehmt "16xm XPS-Dämmung" - meinst du hier 16 mm XPS? - wenn ja, wieviel kostet denn sowas pro m2 zusätzlich und bringt das wirklich so viele Vorteile?? Was meinen die anderen dazu? Danke.
Gruß
Sascha

1
  •  Gast walter
20.6.2005  (#6)
& sascha - denke mal dass das doch 16 cm heißen sollte, was auch sinn macht.

1
  •  kiara12
23.6.2005  (#7)
16cm XPS - Natürlich sollte es 16cm XPS heißen, allerdings was es kostet weiß ich nicht, da dies in unserem Anbot inklusive war.

Kiara

1
  •  Gast Sascha
30.6.2005  (#8)
XPS-Dämmung - Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man diese XPS-Dämmplatten dann am Garagendach verbaut?? Einfach auf die Folien legen und dann den Kies als Beschwerung drauf??

Danke.
Gruß
Sascha

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kellerwände spachteln