|
|
||
Sitzfenster gehört da hin wo auch die beste Aussicht ist. ;) Würds auch ausserdem breiter machen und symmetrisch in die Wand bzw. die Architektur eingliedern. Fixverglasung kostet im Vergleich relativ wenig und dann können auch 2 dort rummlungern. Wir haben insgesamt > 3,5m Sitz/Liegefläche an der Fenstersitzbank und die Verglasung ist 320x180. TV würd ich nicht in die Näher der HST HST [Hebeschiebetür] geben. Dort hast das Raff immer oben und wür schon ein Störfaktor sein. Ist hinterm Esstisch schon ein bestehender Austritt? |
||
|
||
Naja, gute Aussicht ist wohl weder an der Stirnseite (wobei hier wahrscheinlich noch schlechter; weil nur 3 Meter bis zum nächsten Busch), noch auf der anderen (auch „nur“ Garten). Hinter dem Esstisch kommt dann eine kleine 2. Garderobe mit Ausgang. Gut gesehen Hab ich nicht eingezeichnet.. Aber ja, kommt hin Sitzfenster kann auch größer sein; wäre natürlich auch denkbar. |
||
|
||
ich würde das Sitzfenster an der Stirnseite machen und eine tolle Bepflanzung oder kleinen Teich ..... genau vor das Fenster setzen. |
||
|
||
|
||
Warum dann überhaupt die 2.te lange teure Terrassentür? Der Zugang zur Küche sowieso optimal dort wo jetzt der Esstisch ist. Ist ja auch der meist genutzte Weg -> Kühlschrank-Terrasse :). So ganz schlau werd ich aus dem noch nicht. Würd die gesparte Kohle dann lieber für Raumhohe Verglasung im Zubau nutzen. TV Insel ginge auch. Hat mein Bruder. Ähnliche wie ne Kücheninsel steht dort der TV frei im Raum. Kamin wär auch nett und Platz wär da. :) |
||
|
||
ich würde das sofa in die rechte untere ecke stellen, die schiebetür so belassen, und das "sitzfenster" an die rechte Wand ganz in die obere ecke (als verlängerung des sofas) schieben, den fernseher würde ich dann an die obere wand geben, mit entsprechender Wandhalterung, dass man den TV richtung esstisch, oder aber auch richtung sitzfenster drehen kann!!! nur mal so eine frage nebenbei: warum MUSS es denn unbedingt ein sitzfenster sein? man stellt sich das oft sehr viel gemütlicher/romantischer vor als es in wirklichkeit ist... PS: die untere wand ist richtung süden? was kommt denn für ein dach? hier würde sich ein dachvorsprung von ca. 1 bis 1,5m anbieten, dann habt ihr die perfekte konstruktive beschattung im sommer!!! |
||
|
||
Und wie meinst du die raumhohe Verglasung? Also als Fixglas? Check nicht ganz was du meinst irgendeine Terrassentür würd ich schon gern im Wohnzimmer haben. Aber es reicht auch eine - aber wie groß?! Ach Gott.. |
||
|
||
Danke für deinen Input! Wir würden aber schon auch gern zum Fenster hin schauen, wenn wir auf der Bank sitzen..das wäre dann in dem Fall nicht. Sitzfenster gefällt uns einfach sehr gut, auch als „architektonisches Element“ 😊 Wir machen ein Flachdach mit Dachvorsprung, genau! Danke! |