Hallo!
Bei meinem Grundstück sind die Aufschliessungskosten noch nicht bezahlt etwa.7-9.000 Euro.(Gehweg,Straße,Beleuchtung)
Strom ist am Grund und bezahlt.(Ummeldung lt. EVN kostet nix)Was kostet Strom vom Grund bis zum Zählerkasten???
Kanal Wasser sollte auf 7.000 Euro kommen.
Gas kostet von der Straße bis ins Haus etwa 1700,00
Stimmt die Rechnung ungefähr? Was habt ihr bezahlt.
Grundstück ist 640 m2 groß und bebaute fläche wäre ca.80m2,2-geschossig ohne keller.
Gibts noch was?
k.
aufschliessungs-anschluß-kosten - hallo! also unser grundstück ist 900 m2 groß und bebaute fläche sind´s ca. 140 m2. haben auch erst vor kurzen die rechnung mit € 1.668,- bekommen. dürfte also überall ca. gleich viel kosten. lg
Ich fürchte... das muss man nehmen, wie es dann kommt. Aufgeschlossen ist nicht gleich aufgeschlossen, noch lange nicht angeschlossen und jeder sagt was anderes. eindeutige Bestimmungen sind nirgendwo (für mich auf jeden Fall)zu finden, sind von Gemeinde zu Gemeinde scheinbar verschieden ... Ich habs auf jeden Fall aufgegeben Wir werden in Wien ein Kleingartenwohnhaus bauen haben jetzt diese Position unter "Unvorhersehbares" verbucht.
Leider - mehr kann ich nicht dazu beitragen.
LG von der Weigelie
Gemeinde - Hab von der Gemeinde einen Folder mitbekommen, welche Gebühren noch anfallen außer den Aufschließungskosten. Da ist aber die EVN, Telefon und ev. Gas noch nicht dabei. Frag mal bei deiner Gemeinde nach, vielleicht gibts sowas ja auch.
Kosten - haben für 700m2 Grund BKL1 8000Eur Aufschliessung bezahlt.
Strom 3300 Anschlusskosten
Gas 1400 Anschlusskosten (doppelanschluskasten gas-strom)
kanal u wasser wieß ich noch nicht.
lg, Kraweuschuasta
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.