Jetzt Frage ich mich sind das normale Preise? 211€ für einen Bewegungsmelder? 90€ Eine Aussenstreckdose?
Das wären dann gut 12700€ für die Elektrik, dass es über einen GU nicht ganz billig wird war mir klar. Oder sind Preise von 6000-10000€ von denen man liest ohne Arbeit zu verstehn?
Habt ihr Elementbetondecken? Da kostet die Dose inkl. Einbau schon 50 eur exkl., dazu nochmal der Elektriker ca. 40 Euro für Verlegung Leerschlauch, dann Melder inkl. Montage und obendrauf der Aufschlag vom GU. Dann kommt man schon dahin.
Um 6k-10k kriegt man höchstens was vom netten Nachbar installiert. Also 12k schreckt mich nicht.
Ich frage mich eher wieso du einen Verteiler mit 4 Zählerplätzen brauchst (oder sind 4 Nachzählerreihen gemeint?) und wieso der Elektriker alles mit 16A (C?) absichert würde ich mal hinterfragen da nicht richtig...
Ok mir kam das jetzt viel vor, da es ja eigentlich hieß es ist alles im Angebot drin.
Dann bekommt man nochma nen aufschlag von 2700€
Aber ich muss sagen ich kenne mich dafür einfach zu wenig aus in Sachen Elektrik. Wieso 16A Sicherungen und 4 Zählerplätze weis ich eigentlich nicht steht so drin.
Die Sicherungen kann ich mal nachfragen. Aber 4 Zählerplätze sind ja jetzt nichts schlechtes oder? Lieber zu viel Platz als zu wenig.