|
|
||
ich habe weiß lasiert und nachher geschliffen -> shaby schick ... |
||
|
||
Hello! Ich habe diese unten verlinkte Lasur verwendet. Habe weißes Kreidepulver beigemischt, dann wird die Optik etwas kalkig bzw. milchig. Werde ev. noch drüberschleifen und nochmal streichen - müsste aber nicht sein. http://www.kreidezeit.de/Produktinformationen/Gekkko_SOL_Lasur/Gekkko_SOL_Lasur.htm MbG Jürgen |
||
|
||
Hallo, da wir gerade vor der gleichen Frage stehen ob wir schleifen oder nicht hätt ich noch eine Frage dazu, welche maschienen habt ihr zum schleifen verwendet? schwing-, exzenter-, langhalsschleifer? bg lukas |
||
|
||
|
||
Ich hab meine Decke nur mit dem farblose UV-Schutz von PegmaColor behandelt ohne vorher oder nachher zu schleifen. Ich hab natürlich gleich Sichtqualität bestellt und noch am gleichen Tag nach einheben der Decke diese damit behandelt. Sieht nach einem Jahr aus wie gestern erst reingehoben. |
||
|
||
Ich hab sie vor dem 2. Anstrich dann doch nicht geschliffen. Ich hab den Anstrich aber mit Weißton gemacht, gefällt mir etwas besser. Meines Erachtens sieht es top aus, auch ohne Zwischenschliff. Einem Tischler wird es jetzt wahrscheinlich die Haare aufstellen 😄 |