« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wärmepumpenauswahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michael W.

4 Antworten 4
4
Wir sind gerade bei der Herstellerauswahl für die Erdwärmepumpe und die kontrollierte Wohnraumlüftung.
Zur Auswahl stehen die Firmen Buderus und Waterkotte.
Bei der kontrollierten Wohnraumlüftung stehen die Firmen Pluggit und Nilan zur Auswahl
Hat hier jemand Erfahrungen, gibt es Qualitätsunterschiede bzw. kann uns jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank!

•  Gast michael.w
5.7.2005  (#1)
wärmepumpen - Guten Tag Michael,
wir sind ein Bauträger, welcher sich sehr intensiv mit der von ihnen angesprochenen Materie beschäftigt. So unterbreiten wir unseren Interessenten beispielsweise den Einsatz innovativer Haustechniken wie Wärmepumpen. Ein Tip schaunsie doch mal unter www.bartlwp.de rein, dies ist eine sehrinformative homepage. Ansonsten wünschen wir ihnen einen schönen Tag. BAUTEC-Haus, Werner Pasta, Vertrieb
bautec-haus@t-online.de

1
  •  Gast Christian
9.7.2005  (#2)
AW. - Hi! Mein kurz gefasster Rat: sieh dir neben den Geräten die Installateure gut (!!) an. Einen Anbieter (aus Krems scheint mir) hast du ja bereits, der über diese Techniken Bescheid weiß. Bei uns werden sie in Kürze die Installation starten. Freunde wohnen schon in entspr. ausgerüsteten Häusern und sind überaus zufrieden emoji Ich selbst kann auch einen sehr kundigen Hrn. (Vogel) aus Deutsch/Wagram (NÖ) empfehlen. Sehr aktiv und technisch am laufenden. lg, Christian

1
  •  Gast josef
13.7.2005  (#3)
Erdwärmepumpe - Hallo Michael,
wenn du dich für eine Erdwärmepumpe entscheidest würde ich mir auf jeden Fall die Effizienz (größter COP) der Anlage genau anschauen!! (Betriebskosten) Da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern.
Am besten du informierst dich bei einem unabhängigen Prüfinstitut, wo ja jeder Hersteller seine Produkte prüfen lassen muss.
siehe: http://www.arsenal.ac.at/products/products_en_gt_wp_de.html

MfG
Josef

1

•  Gast Karl
13.7.2005  (#4)
Testresultate - In der Schweiz gibt es ein unabhängiges Prüfzentrum, wo du Testwerte der bekanntesten Hersteller abrufen kannst:
www.ntb.ch/3895.html

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektrosmog