Hallo Häuslbauer! Haben ein Heizsystem mit Solar und Pelletsheizung ins Auge gefasst.Möchten den Pelletsoffen gerne ins wohnzimmer Stellen und in auch dort befüllen.Wie sieht es mit der Sauberkeit aus?Ensteht sehr viel dreck beim nachfülle?Verbrauch soll nicht sehr hoch sein da wir ein Niedrigenergiehaus bauen.Hatt jemand erfahrung mit so einer Anlage?Würden uns über Erfahrungswerte sehr freuen!
Qualität - Ich arbeite in der Pelletsbranche. Eines kann ich Dir verraten. Wenn Du eine "ordentliche" Pelletsqualität kaufst, wird nie so viel Staub im Sack sein. Pellets nachfüllen ist eine absolut saubere Sache. Ganz anders als bei Scheitholz.
Lg, Thomas
Pelletsheizung im Wohnzimmer - Ich habe eine Pelletseizung im wohnzimmer seit 2000 heize damit ds ganze haus 150 m².
Kann infos geben. mail helmuth.fleissner@web.de
staub - Habe auch einen Pelletsofen im Wohnzimmer. Die Staubentwicklung beim Befüllen hält sich in Grenzen, ist aber vorhanden. Du musst Dir bewusst sein, dass Du täglich bis zu 2 15kg-Säcke reinleeren musst, solltest eine automatische Befüllung überlegen. Pellets in Säcken sind auch teurer.
Pellet im Wohnzimmer - Ich möchte selbst in meinem (alten) Haus (140 qm) einen Pelletsofen noch vor dem Wintereinbruch aufstellen. Kann mir jemand Tipps geben für die richtige Wahl des Herstellers? Und was ich beachten soll. Danke!
Hey Susanne! - Soll ich dir eine Liste aller Hersteller zukommen lassen? Ich möchte keine Empfehlungen abgeben, da ich, wie sich bei unserer Firma zeigt, es Unterschiede zwischen Pellets und Pellets gibt. Wir haben z.B. (ob du es glaubst oder nicht) die letzten 3 Jahren (wir prod. erst seit 2003) keine einzige Reklamation über die Qualität unserer Pellets. Allerdings erfragen wir von Kunden auch Sachen über unsere Mitbewerber. Also, lieber 5-10 Euro pro Tonne mehr ausgeben, dafür keine Probleme LG Thomas
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.