Wir haben Transpatect-Insektenschutzgitter: Grundsätzlich super, man sieht sie kaum. Man muss aber sehr aufpassen, dass man nicht dagegen läuft - und leider ist das insbesondere mit Gäste problematisch ...
Ich vermute, dass dieses Problem auch andere kennen. Daher würde mich interessieren, wie ihr das gelöst habt?
Mir wäre bis dato eingefallen: + Mit Nadel und Faden ein großes "X" oder ähnliches im Blickfeld einweben: Ein dünner Faden ist aber möglicherweise zu wenig sichtbar, ein dickerer plus entsprechender Nadel beschädigt möglicherweise das Gitter? + Ein Klebeband draufkleben: Hier bin ich in Sorge, dass das nicht gut hält und dann Kleberrückstände auf dem Gitter bleiben, die den Staub anziehen und schlecht zu entfernen sind.
Gegen unser Gitter bei der Terrassentüre sind schon diverse Gäste gerannt, auch unser Hund schon 2 mal.
1 mal musste es bereits repariert werden.
Daher klebe ich nun immer, wenn wir Gäste haben mit einem Klebeband ein X drauf und zwar genau auf Augenhöhe - seitdem ist niemand mehr dagegen gerannt. Es hält nicht jedes Band - eigentlich fast keines .
Ein X einweben oder dgl. käme bei uns nicht in Frage, weil das sieht bestimmt alles andere als gut aus. Das Band kommt wieder weg, sobald wir wieder nur zu zweit sind und der Hund hat sichs mittlerweile schon gemerkt.