Hallo, stehe vor einer Herrausvorderung
Also wollte eigentlich vorige woche meine circa 30 Meter lange und 2,2 meter hohe beton Mauer verputzen lassen, da musste ich leider feststellen das auf circa 5 Stellen ... feine Haarrisse bestehen und sich auch bei 2 stellen die Spachtelung langsam anfängt zu lösen.
Mauer wurde vor 2 Jahren errichtet, Schalung mit Eisenmatten etc, wurde auch genetzt und 2 mal fein gespachtelt(alles eigenregie).
Da meinerseits bereits die Abdeckplatten oben auf der Mauer aufkelebt wurden und ich an deren Breite gebunden bin, kann ich daher nachträglich auch keine Styroporplatten mehr aufbringen.Es handelt sich hierbei definitiv um keine Setzungsrisse, sondern lediglich um sog. Haarrisse (Netz hiervon nicht betroffen)
Meine Frage zur BEhandlung des Problems, Aufschneiden der bez. Stellen mit der Flex ( ) und Silikon verwenden zum verschließend oder gibt es auch anderwärtige Lösungsvorschläge ( Verwendung von Harz oder dergleichen)??
Bin mir sicher sollte ich es neuerlich spachteln und danach putzen lassen, dass sich in 2 bis 3 jahren das gleich Szenario beginnt und sich der Putz auf besagten Stellen anfängt zu lösen...
lg
Gesamten Text anzeigen