|
|
||
"Bauhöhe <1250mm" versteh ich net Wir haben nen extrem schmalen Hase. Vlt ne Alternative für euch. (leider gibt es unser griffloses Modell "cartago" dort nicht mehr im Program) |
||
|
||
Der Bausatz darf ned höher enden (Abschlussplatte am Kaminofen oben drauf) als die genannten 1250 mm über FFOK, 2 cm darüber ist bereits der Rauchrohrstutzen im Kamin vorbereitet. |
||
|
||
Du gehst davon auss das Rauchrohr oben anzuschliessen? Hinterer Anschluss (bei vielen Öfen optional) keine Option? |
||
|
||
|
||
Hi bautech, ja wir haben den Cubo in der Variante mit dem Speicher-Stein oben drauf. MMn wäre das empfehlenswert wennglich das mit einem Kachelofen nicht vergleichbar ist... Ich habe mich für den entschieden weil es einer der schlankeren Öfen ist und er eine nicht zu große Leitung hat. Man sollte das Holz allerdings auf 25 cm schneiden. Die Firma Spartherm ist von der Qualität schon ganz gut, es haben hier im Forum auch einige die Einsätze. Ich muss aber auch sagen dass die sehr große Glasscheibe ein wenig zum anlaufen neigt dh in einem Bereich wird es bei mir meistens nicht heiß genug. Das man die Anschlüsse für Kamin und Zuluft genau planen muss brauch ich dir ja nicht zu sagen. Ich habe es nachträglich gemacht und das war viel Arbeit. Ich würde den stutzen vergessen und in der richtigen Höhe neu bohren und waagrecht anschließen... lg alex |