Hallo liebe Häuslbauergenossen und Innen
Wir suchen eine Empfehlung für Pflasterer bzw. Steinleger im Bezirk Perg.
Geplant sind 23 m2 Pflaster (Naturstein - bestenfalls Bluestone Sandstein), sowie ca. 20 m Einfassung und etwa 5 m Rigol. Rest würden wir asphaltieren (65m2).
AUSFÜHRUNGSTERMIN: HEUER im OKTOBER (haha...) - näheres:
**Achtung - Ich schweife kurz aus:**
Unsere liebenswerte und wahnsinnig kompetente Gemeinde hat nun erneut Ihre Meinung geändert, wir warten seit 4 Jahren auf die Asphaltierung der Gemeinde Straße in unserer Siedlung - immer wieder vertröstet, im Juni 2018 (vor 3 Monaten) hieß es wir müssen uns nun endgültig noch 2 Jahre gedulden - 2020 wird unser Jahr!
Nungut,... geht ja doch um +/- 10k EUR.. also wär gut wenn man da planen kann.
Letzte Woche wurde nun plötzlich entschieden unsere Straße kommt heuer noch
- genau genommen in 6 Wochen, in 3 Wochen wird die Fima beauftragt und erst dann erfahren wir auf welche Höhe wir alles vorbereiten müssen - 3 Wochen drauf kommt der Asphalt... ahja.. genau.. wartet ja eh jede Baufirma auf uns, .. ist ja auch grad total das saison loch...
Der Asphalt wär bei uns Nord/Osten und dort wo die Autos stehen (unterm Carport) kommen vl. morgends 2 h Sonne hin - er meinte der Asphalt bekommt hier eindrücke wo die Autos stehen, Pflaster wär besser, natürlich.
Preislich hat er uns das auch sehr deutlich gezeigt:
A) Bloß 23 m2 Zugangsweg pflastern (Klar steine hier teurer als B) knapp 7k
B) Komplett Zufahrt pflastern mit Betonsteinen keine 4k
mhm... kenn mich aus junge.