|
|
||
Zum Anfang: EnEV gilt in Ö nicht, ist ein deutscher Begriff. (Trifft dich also nur wenn du dein RH in D gefunden hast) Soweit ich weiß gilt in Ö auch ein gewisser Bestandsschutz, dh. alles was einmal genehmigt wurde oder nach den damaligen Vorschriften gebaut wurde darf auch so bleiben. Du musst nur bei Umbauten oder Sanierungen (oder Tausch) schauen dass du die heute gültigen normen und Vorschriften einhältst. Ich kannmir nicht vorstellen dass in Mitteleuropa wer gezwungen werden kann seine Leitungen rauszustemmen um sie zu dämmen. |
||
|
||
Hallo befürchte, Du wirst hier im österreichischen ESH ESH [Energiesparhaus] Forum wenig Antworten und Hilfen zur Umsetzung der deutschen Energiesparverordnung bekommen... lg Wolfgang |
||
|
||
Hi ihr beiden, das ist jetzt etwas peinlich, ich hab davon auf einer österreichischen Seite gelesen, wo es um Tipps beim Haus/Wohnungskauf ging und eben darauf hingewiesen wurde, dass man auf die EnEV achten soll. Bei meinen Recherchen bin ich dann meistens auf die Seite <cite>www.enev-online.com </cite>gestoßen, wo für mich nicht ersichtlich war, dass es hier nur um Deutschland geht, oder habe es in meinem Eifer schlicht überlesen. <cite></cite>Danke euch! |
||
|
||
|
||
|