« Photovoltaik / PV  |

PV: Wohnbauförderung (NÖ) vs. OeMAG

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
25.9. - 2.10.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich habe mich mit Frage schon direkt an die OeMAG gewendet, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Wir haben eine 5kWP-PV-Anlage im Wohnbauförderansuchen (NÖ) drinnen, 2kWP werden gefördert und sind auch Voraussetzung, wenn man eine Wärmepumpe hat. Kann ich trotzdem die Förderung von der OeMAG beziehen? Wenn ja: Auf die vollen 5 kWP kWP [kWpeak, Spitzenleistung] oder nur auf die 3 nicht geförderten kWP kWP [kWpeak, Spitzenleistung]?

  •  roro
26.9.2018  (#1)
Ich weiß nicht, ob dir das schon weiterhilft, aber hier:

https://www.wko.at/site/kampagnen/Wirtschaftspolitik_in_Niederoesterreich/neuerungen-bei-foerderung-von-photovoltaikanlagen2018-19.html

steht bei den Voraussetzungen:

Für die Errichtung oder Erweiterung wird keine Einspeisetarifförderung gemäß § 12 ÖSG, keine Förderung durch den Klima- und Energiefonds oder eine Landesförderung bezogen. 

1
  •  Florian93
2.10.2018  (#2)
Ich hätte es immer so verstanden, dass man keine Landesförderung zusätzlich in Anspruch nehmen darf, wenn dort unmittelbar die PV Anlage gefördert wird. Bei der NÖ WBF handelt es sich ja nicht um eine explizite Förderung für die PV Anlage sondern um eine WBF, wobei die PV Anlage eine Vorraussetzung ist das man sie überhaupt bekommt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigung PV bei Sandwichpaneelendach