Seit gestern Abend (GöGa machte ahnungslos ein Fenster auf, ein paar Minuten später waren einige dieser Viecher im Haus) scheinen die Viecher da zu sein.
Heute früh haben wir dann die Invasion entdeckt - war gestern tagsüber definitiv noch nicht vorhanden.
Was sind das für Viecher, und vor allem wann/wie vertschüssen die sich wieder? Unser halbes Haus (vor allem Leibungen, Tropfkanten...) ist außen bevölkert...
Die Viecher hab ich gestern über der feuchten Wiese schwirren gesehen. Zum Haus haben sie es aber nicht gewagt. Das schaut ja arg aus bei dir, eine richtige Invasion.
Wenn man die Umgebung so sieht, dürfte irgendeine Ackerfrucht am benachbarten Grundstück sein. Vielleicht kommen sie von dort? Mal genauer die Ackerfrucht anschauen, ob dort auch solche Viecher sind! Am Altbau mit gelber Fassade hatten wir zeitweise sehr viele Fliegen hocken. Angeblich zieht Gelb die Fliegen an.
So, nachdem ich nun zwei Tage lang das Sexleben unserer Mücklein bestaunen durfte, wurden die letzten umtriebigen Häuflein (und ein paar Tausend tote Viecher) vom Föhn verblasen. Ich hoffe das bleibt jetzt so...
Na super...die hat's zu mir her geblasen! Die sitzen bei mir auf den Fenstern und ich kann nicht lüften... Fruchtfliegen kann ich ausschließen, die sind eher braun, und Trauermücken sinds auch nicht, weil die hab ich gerade in einem Blumentopf, die sehen auch anders aus.
Aufgrund der Form und den Flügeln die wesentlich länger als der Körper sind tipp ich auf Blattläuse. Hab ich allerdings noch nie in diesem Ausmaß an einer Fasade gesehen.
könnt mir vorstellen, dass sie bei dir einen zwischenstopp gemacht haben ev. wegen dem wetter. vermehren werden sie sich definitiv nich an der hauswand, es hat nur jede 2. generation flügel und abgesehn davon fehlt ihnen dort die nahrung.
es kann natürlich sein dass noch einmal so ein schwarm kommt, sollte aber nach ein paar tagen vorbei sein
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.