Frage bzw mach ich mir umsonst Sorgen (bin heute leider erst nachdem Spengler schon wieder weg war zur Baustelle gekommen):
wir mussten Versickerung und Kanalanschluss wegen Garagenlieferung nach hinten verschieben!
Heute wurde das Dach eingedeckt und gleich die Regenfallrohre in die Regensinkkästen gesteckt, ABER die Regenwasserleitungen sind nur zum Teil gelegt und enden Alle bei einem Holzstück (als Stopfen) unter der Erde bis die Regenwasserzisterne und Sickerschacht gemacht werden. Kann es jetzt bei den Leitungen zu Problemen kommen da ja eine Engstelle unterirdisch vorhanden ist? Ich könnte mir bei Starkregen vorstellen das durch das provisorische Holzstück als Verschluss zu viel Druck ensteht und damit die Leitungen auseinanderdrückt werden?! Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, aber es wird sicher noch 3 - 4 Wochen dauern bis Zisterne und Sickerschacht gemacht werden können! Soll ich zur Sicherheit nochmal mit Spengler reden und die Regenfallrohre abschließen lassen?
Gesamten Text anzeigen