« Heizung, Lüftung, Klima  |

Aerosmart XXL

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bella
6.11.2018 0
0
Ich habe ein Haus erworben, in dem ein Aerosmart XXL von Drexel&Weiss (Kompaktgerät für kontrollierte Wohnraumlüftung mit Luftwärmepumpe für BW und Niedertemperaturheizung) steht. Nun tritt das Problem auf, dass die Wärmepumpe nach ca. 30 Minuten Laufzeit grundlos außer Betrieb geht und zwar in der Art, dass dasMagnetventil für die Flüssigkeit zumacht und die Wärmepumpe dann ausschaltet.
Es läuft dann nur mehr der Zu- und Abluftventilator für die kontrollierte Wohnraumlüftung, ein Heizbetrieb für die NT-Heizung erfolgt nicht mehr. Nach ca. weiteren 20 Minuten erscheint dann die Störungsmeldung "Alarm Pressostat Niederdruck", die sich nicht mehr quittieren läßt, erst mit Stromlosschaltung des geräts verschwindet die Meldung und das Gerät läuft wieder 20 - 30 Minuten.
Der Werkskundendienst war schon zwei Mal da, hat das letzte Mal die Spule des Magnetventils getauscht, angeblich alle Werte geprüft, jedoch kein Erfolg. Nun hat D&W eine Kältetechnikfirma geschickt, die meint, es sei ein Elektronikproblem, da das MV einen falschen Befehl zum Schließen erhält.
Hat irgendjemand eine Idee, was hier falsch läuft ? Bin schon ganz verzweifelt, weil das Haus kalt ist und die Heizung seit 25.10.2018 nicht mehr läuft.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus Neubau: Klimaanlage gleich oder später?