Wie/Womit Montagelöcher von Markise in Fassade verschließen?
Teilen:
MRu
14.11.
- 15.11.2018
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo!
Bei uns wird die Markise demontiert und in einigen Monaten eine fixe Terrassenüberdachung montiert (an die gleiche Stelle, gleiche Höhe).
Bestehende Löcher in der Fassade werden dann durch einen breiten Holzbalken abgedeckt, darüber wird Glas montiert und nochmals darüber befinden sich die Spenglerarbeiten (Anschlüsse an Fassade).
alt:
neu:
Da die Löcher jedoch über die Wintermonate nicht offen bleiben können überlegen wir nun, wie diese am besten geschlossen werden können. Es handelt sich um 2 Löcher mit einigen Zentimetern Durchmesser (geschätzt ca. 4-5cm) - Dämmmaterial im Loch nicht mehr vorhanden, da ein Holzkeil eingebracht wurde (Stabilität).
4-5cm sind viel, wenn die Optik wurscht ist und nur wichtig ist dass kein Schaden entsteht: Ausschäumen, härten lassen, bündig abschneiden, dann entweder mit etwas Putz zureiben, einen Winter wirds schon halten, oder ein Fetzerl Folie drüberkleben mit dauerelastischem Dichtstoff.
wenn du steinwolle-reste hast, dann stopf steinwolle rein und mach die sache dann im frühjahr mit den anderen arbeiten korrekt. ansonsten bauschaum kaufen (fassade aber abkleben großzügig, auch 2k-schaum treibt) und damit abschließen. dieser kann dauerhaft bleiben, sollte aber uv-geschützt werden. zB mit fassaden-klebespachtel abspachteln.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.