|
|
||
Foto von der Fußbodenheizung im Bad da sieht man auch wo der Verteile ist für das Og und die Schleuche raus und rein gehen für die Restlichen Räume im Og Da ist der Handtuchheizkörper noch nicht montiert Kleines Bad im Eg wo es von der Temperatur auch recht ähnlich ist wie im Og Bad Rechts ist noch ein Handtuchheizkörber da da aber noch nicht montiert ist. Technikraum |
||
|
||
Hat die WPWP [Wärmepumpe] keiner? |
||
|
||
Hallo, Frage am Rande. Was sind das für Badmöbel bzw. Handtuchtrockner? danke, Robert |
||
|
||
|
||
Hallo, ich habe auch die 2120-12. Welche Heizlast hast du? Bzw seit wann läuft die ANlage bzw wieso hast du nicht die 2120-8 genommen Habe eine 100Jahre alte Villa saniert, ~EKZ 30-35, heize ca. 200m2 mit Heizkurve 1+1 bei 0Grad AUssentemp. mit 24 Grad VL VL [Vorlauf] und 22Grad Innentemp. Leider ist die 12er sehr unterfordert und fängt ins Takten an. Meine Gradminuten sind derzeit auf -250 eingestellt. https://www.wp-heiztechnik.at/Upload/PDFs/12.pdf Warmwasser habe ich aktiviert von 8 bis 16Uhr Welche Innentemp. hast du in den restlichen Räumen? Hast du nur Bodenheizung? LG |
||
|
||
Wie lange sind die restlichen Heizleitungen? Hoffentlich nicht doppelt so lange wie deine kurzen Badleitungen. LG |
||
|
||
Hat mir der Installateur so verkauft und im Angebot war auch noch die 16er drinnen Laut Energieausweis habe ich eine HWB von 31,4 Alles Bodenheizung und zwei Handtuchheizkörper in den Badezimmer ca. 168m² EG und OG und ca. 70m² Keller werden beheizt Hab ich derzeit von 11h - 21h so das es nach dem Duschen noch mal ladet und ich bis 11h nächsten Tag reicht (Spreizung recht groß gestellt 38-48°) Ein Handdtuchheizkörper schaltet mit den Geenwater von 10.30- 20.30h ein So kommt das kalte Wasser vom Heizkörper und von den Leitungen noch vor dem neu laden in den Speicher rein. Wonbereich ist auf 23 Grad eingestellt mit dem KNV Innenteil Hat aber meist so 23,5 ° am Tag |
||
|
||
Die im Bad sind 52m und 45m Restliche Leitungen im OG 91,68,72,68,80,77m Hätte es mehr Sinn die im Verteiler zusammenzulegen auf 97m? Normal bringt man mit einer längeren Leitung weniger Energie in den Boden weil das Wasser länger Zeit hat sich abzukühlen oder habe ich da einen Denkfehler? |