wir haben derzeit unsere Mülltonnen (Restmüll 120L & Altpapier 240L) in der Garage stehen! Aber sie stören uns eigentlich dort und wir wollen sie raus haben! Nur draussen (Vorgarten) wollen wir sie auch nicht ständig sehen --> Mülltonnenverkleidung
Ich habe im Internet schon ein bisschen herumgesucht nur da werden ja Preise (zwischen 2-3000€) verlangt, dass ist es mir leider nicht wert! Meine Idee deshalb selber machen! Aus Holz bzw. vielleicht ein bisschen Metall/Alu dazu!
Hat wer von euch das selber gemacht? Habt ihr dann selber geplant oder wo findet man vernüftige Pläne/Anleitungen? Habt ihr mit aufklappbaren Deckel oder mit Pflanzdach? Wie habt ihr die Türen gemacht?
Oder habt ihr Firmen wo man das zu normalen Preisen bekommt! Da wäre mir auch geholfen!
wir haben ein "müllplatzl" gemauert. einfach mit betonschalsteinen aufgemauert, oben kleines dach drauf, dass das nicht alles ständig nass ist und vorne ein türl reingehängt, damit wir das nicht sehen. alles schön luftig, damits immer trocknet.
da sind ca 70cm... wichtiger als der deckel ist die höhe, dass man drunter stehen kann... bei den 120l und 240l tonnen hast da dann eh kein problem wegen der deckelhöhe.
@atma: du schiebst dann immer die Tonne raus wenn was reinkommt oder ist das Dach klappbar? oder ist zwischen Tonne und Dach soviel Abstand das der Deckl auf geht?
Bei uns ist der einzig mögliche Platz in der Nähe der Eigangstür also sollte es optisch auch was gleich schauen! Aber ich schau mal auf Amazon!
ich mach vorne das türl auf, öffne den deckel der tonne und wirfs rein. da ist natürlich genug abstand, sonst haut man sich ja auch ständig den kopf an. rausgeschoben wird nur, wenn die müllabfuhr kommt. wir hatten zuerst überlegt, die türe nur so hoch zu machen, dass man direkt darüber den deckel öffnen kann - hat uns dann aber optisch nicht gefallen.
ich hab noch eins vom Tag der Montage gespeichert. Das Tor daneben hat die gleichen Farbe und auch Füllung. Da drin sind 2 Tonnen und bis zu 2 gelbe Säcke (einer aufgehängt mit Deckel und der andre zugeschnürt, wenns mal knapp wird).