|
|
||
witziges Foto, warum sage ich dir morgen, heute schaffe ich es nicht ;) |
||
|
||
|
||
|
||
Ich würde einfach deine Baufirma fragen, die Stiegen wurden bei uns im Zuge der Decke Vorort mitgeschalt. |
||
|
||
|
||
Die Baufirma würde zwar die Treppe betonieren .... Aber nur als normale betontreppe und nicht als Faltwektreppe 😞 |
||
|
||
die treppe ist sehr schön. Aber leider keine faltwerktreppe 🤷🏻♀️ |
||
|
||
würde es mal bei eder probieren; macht auf Sonderanfertigungen https://www.eder.co.at/systembau/fertigtreppen/ ich persönlich würde aber die Treppe nicht vorort schalen lassen, das bekommst mMn nicht in der Qualität hin. Aufgepasst werden muss dann hald bei ALLEN Folgegewerken bzgl Beschädigung. |
||
|
||
Für mich schaut die Treppe mit beton cire gespachtelt aus. |
||
|
||
Hallo! du kannst ja dort auch nachfragen...www.sts-fertigteile.at ich hab von dort eine fertige Betonausentreppe gekauft, und zumindest unter "Projekte" auf der Homepage finden sich auch Beispiele für Faltwerktreppen fg |
||
|
||
Hallo isha_gr, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Faltwerktreppe Sichtbeton |
||
|
||
Danke vielmals ich werde Mal die Firmen anschreiben Wenn noch wer Tipps hatbwem ich noch fragen könnte .... Nur her damit 😉😉😉 |
||
|
||
Sieht cool aus! Allerdings rate ich dir vom Sichtbeton ab. Wir wollten auch eine Sichtbetontreppe haben, aber jeder riet uns ab, da der Sichtbeton nach ein paar Jahren an den Stellen, wo er immer genutzt wird, dunkel und "speckig" aussieht. Zudem kannst du ihn nicht richtig pflegen und wischen. Und wovor wir auch Angst hatten: wie schütze ich die sündteure Treppe, wenn noch gefühlte 1000 Gewerke drüberlaufen? Wir haben uns dann erkundigt und einen Fachmann für Zementbeschichtungen gefunden. Das Ergebnis ist optisch das Gleiche wie Sichtbeton (grau, matt, mit Schlieren), nur pflegeleichter und bleibt von der Qualität her gleich über die Jahre. Unsere Treppe haben wir als Fertigteil-Element bestellt - sie müsste in 2 Wochen kommen. Fertigteile werden genauer und schöner gefertigt als Ortbeton und brauchen daher weniger Aufbereitung vor dem Beschichten. Die Beschichtung an sich wird dann erst kurz vor dem Einziehen gemacht, damit sie auch wirklich nicht mehr beschädigt wird Hoffe, ich konnte dir eun paar Inputs geben! LG aus OÖ, Jacky |
||
|
||
Da was schon gemacht? |
||
|
||
gibt da nicht auch so Bodenbeschichtungen ... hat jemand damit Erfahrung? |
||
|
||
Hey das kling ja toll Über wen genau hast du das machen lassen und wenn ich fragen darf.... Mit welchen Kosten kann man rechnen ? LG |
||
|
||
Wir werden uns je nach Aufwand (Schleifarbeiten, Feinheiten ausbessern, etc.) ca bei 4k einpendeln. Dafür gibts auch 10 Jahre Garantie! |
Firma Kurt Kerschhofer aus Wels macht uns die Beschichtung, schau mal auf seine HP, der macht echt coole Sachen!