|
|
||
ich hätt noch nen Hörmann Fingerprint Scanner. hab ihn nie verbaut und jetzt liegt er schon 2 Jahre rum. den könntest um den halben Preis haben wennst magst -> PN |
||
|
||
Am besten (und einfachsten) funktioniert das mit funkcode taster.
Da gibts ein Aussenteil zur Code eingabe das den verschlüsselten Code an das Innenteil sendet. das Innenteil entschlüsselt, prüft ob er mit dem hinterlegtem Code übereinstimmt und schaltet dann das Öffnungsrelais. Gibts in gleicher Arbeitsweise von Hörmann aber auch verkabelt. Da Kann der Einbrecher nix brücken weil er dann an das Kabel zwischen Innenteil und Motorschloss rankommen müssten. zB: https://www.tor7.de/hoermann-codetaster-ctv-3-1 |
||
|
||
@SchoederWohnen Danke für dein Angebot. Du hast Post. Vielleicht passts ja für mich. @GeorgL Funk will ich nicht. Da hast immer das Thema mit Batterietauschen usw. Alte Elektrikerweisheit besagt ja: A Kabel is a Kabel. Abgesehen davon dass Funk ja auch nicht die Sicherheit schlechthin ist. Der CTV 3-1 von Hörmann könnte gut funktionieren. Wäre ein Alterntive in der Tat. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. |
||
|