|
|
||
Die Firma SYR ist hier auch unterwegs (Produkt Safe-T Connect Leckageschutz), ich kenne deren Leckage-Armaturen schon länger und die haben viel Erfahrung damit. Wie gut aber deren Online-Anbindung und App funktioniert, dazu hab ich keine Erfahrung. Viel wichtiger ist aber die automatische Absperrung, und dieser Hersteller produziert schon seit Jahrzehnten Sicherheitsarmaturen. Eine weitere Alarmierung ist für mich weniger wichtig als die Absperrung, ausser man hat eine Aquaristik mit notwenigen automatischen Wasserwechsel usw, wovon Tierleben abhängig sind usw. Hast du eine Alarmanlage geplant? Hierfür gibt es auch Wasser-Sensoren, da kannst einen davon an gleicher Stelle positionieren wie den Sensor einer Offline-Leckageschutz-Armatur. |
||
|
||
danke cc9966 hättest du auch einen installateur bei der hand, der mich hier berät und dann die teile auch verbaut? |
||
|
||
so ein teil kann jeder installateuer ins rohrnetz einbauen, im objektbau sind diese teile sehr oft üblich. aber praktische erfahrung mit der steuerung/apps werden die installateure auch eher weniger haben. |
||
|
||
|
||
gehts dir darum, wenn du nicht zuhause bist? würde da nicht ein einfaches ventil reichen? wenn du das an einen raspi hängst und einfach aufdrehst, wenn du zhaus kommst und abdrehst, wenn du gehst? |
||
|
||
hallo atma, nein, das (haupt)thema ist, wenn ich im sommer auf urlaub bin. wenn ich den hauptwasserhahn abdrehe, dann sperre ich damit auch die zuspeisung für mein regenwasserbassin-hier erfolgt die nachspeisung über ein magnetventil um genügend wasser für meine beregnungsanlage zu haben. und 3 wochen im sommer ohne gießen/beregnen ist in wien keine gute idee aber grundsätzlich geht es mir darum, jederzeit über feuchtigkeitssensoren ein hauptabsperrventil steuern zu können und da wäre eine app-steuerung natürlich ideal. jederzeit informiert und ich kann jemand schicken, wenn wirklich was ist. gruß eh |