wir haben in unserem Neubau bodentiefe Fenster, über die wir ebenerdig auf die Terrasse gelangen wollen (OK FFB = OK Terrassenbelag). Der Terrassenbelag soll dazu bis in die Fensterleibung hinein gelegt werden. Auf eine Entwässerungsrinne zwischen Fenster und Terrassenbelag soll wenn möglich verzichtet werden.
Die Purenit-Sockel der Fenster habe ich innen zusätzlich zum Dichtband des Fenstermonteurs mit Weber.tec Superflex D24 abgedichtet. Als zusätzliche Dämmung habe ich eine 30mm starke PUR-Dämmplatte mit WLG 023 vorgesetzt.
Außen habe ich jetzt bereits eine Hohlkehle aus Weber.tec 933 mit 50mm Radius am Übergang Purenit Sockel - Bodenplatte angebracht. Darauf wollte ich wiederum mit Weber.tec Superflex D24 mit Gewebeeinlage abdichten. Jetzt ist mir in denn Sinn gekommen, dass ja ggf. auch außen eine Dämmung sinnvoll wäre. Ist dem so? Falls ja, wie ist dieses am besten auszuführen? Muss ich dazu die Hohlkehle wieder entfernen?
2K Flüssigkunsstoff mit Vlies abgedichtet, Xps mit Baumit Suprafix Kleber und wo nötig mit Pu-Schaum angeklebt.
Ps.: XPS habe ich im Gefälle geschnitten. Hab vor das der Fassaderer das auch mitmacht bzw. noch eine Dichtschlämme drüber kommt. Sollte dann eine Holz Terrasse kommen könnte das Wasser noch ablaufen..
..und bituminösen untergrund. Habe wie geschrieben meinen kompletten Thermosockel gemacht und hatte noch Sackerl über. Für mich hats gepasst, vertrauen dem Zeug mehr als Pu Schaum.
Nein 2K Flüssigkunstoff von Kemperol. Das Suprafix haltet trozdem drauf :) Könntest wahrscheinlich auch normalen Klebespachtel nehmen, wird auch reichen.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.