« Hausbau-, Sanierung  |

Wien Widmung GS80 - Empfehlung Architekt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mi2ke
2.3. - 4.3.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebe Forumsgemeinde,

Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, habe mich mangels Bauprojekt aber noch nicht aktiv eingebracht.

Nun befinden wir uns am Beginn der Planung unseres EFH und sind auf der Suche nach einem Architekten, der uns bei der Planung mit der Widmung GS80 unterstützt. Unsere ersten Ideen haben wir schon mal auf Papier gebracht.

Wichtig ist mir, dass er/sie Erfahrung mit der speziellen Widmung hat, da es hierbei doch einige Kniffe zu beachten gibt (Erker, Gaupen, etc).

Habt ihr Empfehlungen die ihr uns nennen könnt? Gerne auch per Privatnachricht.

Vielen Dank vorab!

LG Michael

•  mycastle
  •   Gold-Award
3.3.2019  (#1)
Athos Di Schuller, fällt mir ein, aber hole dir noch Ideen von das Kleingartenhaus, ist eine fast 20 Jahre alte Broschüre der STadt Wien, erhältlich in der Städt. Bibliothek...

1
  •  mi2ke
4.3.2019  (#2)
Hallo mycastle,

Vielen Dank für den Tipp! Denkst du die Broschüre ist auch für Widmung GS80 gedacht? Für Eklw (80/50/50) findet man einiges an Material und auch Architekten. Jedoch für GS80 (120/80/80) ist sehr wenig auffindbar. Athos Di Schuller hat auf seiner Webseite auch nur "Kleingartenhäuser" mit 50m² oder reguläre EFH mit > 80 Bruttofläche. 
Die GS80 Widmung dürfte nicht so häufig sein...

LG Michael

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planungsprogramm für Gartenmauer in Hanglage?