Wir werden unseren Gartenzaun mit Lärchenlatten in Rhombus entweder 24/68 oder 25/70 ausführen. Nunmehr meine Frage welche Länge die Rhombuslatten haben können ohne ein VERDREHEN/DURCHHÄNGEN zu "riskieren". Die Latten werden astrein sein.
Zur Veranschaulichung eine Zeichnung:
Einen Stützdorn (senkrechte Latte mittig) wollen wir aus optischen Gründen nicht montieren.
Hallo! Erfahrung habe ich nicht, würde aber nicht über 2 Meter gehen. "Stützdorn" in der Mitte würde ich bevorzugen, um die Fläche stabiler zu machen. Lg Jürgen
wennst verwindung nahezu ausschließen möchtest kommst an stützdornen alle 50-60 cm nicht vorbei. bei 2m spannweite ohne zusätzliche stabilisierungsmaßnahme wirfrs dir das komplett. wir haben beim (vom zimmerer gebauten) carport alle meter eine verschraubungsreihe - schon komplett verworfen - beim (selbst gebauten) sichtschutzzaun alle 50cm - der ist immer noch pfeilgerade. die empfehlung nicht über 60cm abstand zu gehen kam übrigens von unserem holzhändler
Lärche rhombus verschiedene Höhen. 1m lang- kein Dorn. Kein verdrehen seit 1 Jahr. Edelstahlsteher einbetoniert in schalsteine, dann lärchenstaffel drauf und dann eben Platten drauf. Siehe Foto von der rückseite.
wie gesagt, bei unserem carport jeden meter ein steher - verzogen. beim sichtschutz alle ca 55cm - da ist nichts. habe aber grad gesehen dass bei dir 2mal geschraubt wurde, bei uns nur 1mal. ist aber 55er rhombus - den schraubst normal nur einmal. wennst 2mal schraubst wirst wahrscheinlich auf einen meter abstand gehen können - mehr würde ich nicht machen
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.