|
|
||
Die vielen Sprünge der Ziegel verstehe ich nicht ganz. Normal macht man ja beim 50er die ersten beiden Scharen mit 38er und dämmt den Sockel mit 12 cm XPS. Vor allem wie willst du 8 cm XPS bei der 3. Schar aufbringen, wo ja schon der 50er Ziegel gemauert ist? Die Abdichtung gehört natürlich sauber über diese Stufe drübergezogen. RD2 ist ein sehr gutes Material dafür. Unbedingt alle Kammern zuspachteln. Der Übergang der XPS Platten könnte mit einer 1 oder 2 cm Platte gemacht werden. Danach bist du wieder auf gleich und pickst die anderen Platten drauf. |
||
|
||
Sanitärdichtband Mit Botament RD2 The Green One dürfte das gehen, jedoch in kombination mit dem BOTAMENT PB Portaldichtband. Gemäß ÖNorm B 3692 mit Kunststoffmodifizierte Bitumendickbeschichtungen (KMB): Hohlkelle, Voranstrich, KMB, Gewebeeinlage, KMB Wurde die Bodenplatte isoliert? Edit: Mir geht auch irgendwie die horizontale Abdichtung zwischen Bodenplatte und Ziegel ab. |
||
|
||
Das Detail hab ich leider auch. Anders wirds nicht gehen als so gut wie mögich mit Botament o.ä. zuschmieren und dann den verbliebenen Spalt mit dem Schaum ausgleichen wenn du das XPS draufklebst. Ganz ausgleichen werde ich es mit dem Bitumen nicht, das wäre mir zu teuer... Netz beim spachteln nicht vergessen! |
||
|