|
|
||
Ich kann dir zum Isokorb-Thema keine Antwort geben. Aber an deiner Stelle würde ich mir schleunigst einen qualifizierten Sachverständigen besorgen und alles kleinlichst dokumentieren. Angefangen bei den Sprügen mit der ersten Ziegelschar und der Eisen/Isokorb/XPS-Flickwerk hier findet der sicher noch einen Haufen Dinge. Gerade in Hanglage sollte hier sorgfältig gearbeitet werden. Ebenso sind bei 50er Ziegel die Anschlüsse und Details enorm wichtig, sonst gibts dann schnell mal Schimmel und deutlich erhöhte Heizungsverbräuche.... |
||
|
||
Gemäß Wärmebrückenkatalog vom Leitl kann man den Iso-Korb mittig setzen. Siehe https://www.leitl.at/assets/upload/download/info/2016-01-14_Waermebrückenkatalog_Initiative_Ziegel_-_Zusammenstellung_GESAMT.pdf Seite 109. Das mit dem Thermosturz verstehe ich Grundsätzlich nicht. Die schauen aus wie bei mir, diese haben aber sicher keine besonderen thermischen Eigenschaften. Wenn dieser jedoch hochisolierend ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wurde für die oberste Ziegelschar ein Thermofuß verwendet (Ytong, Perlite oder mit Minerwolle gefüllter Ziegel)? |