« Hausbau-, Sanierung  |

Verständnisfrage Bramac Dachziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Benschman
25.4. - 27.4.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen zu der Entsorgung von ca. 35 Jahre alten Bramac Dachziegeln.

Zum einen:

Im Angebot meiner Baufirma wird die Entsorgung der Ziegeln mit Müll Eternit Rein angegeben, Eternit ist ja normal was anderes, oder gehört der Bramac da dazu? Eternit wäre ja teurer zu entsorgen als Bauschutt rein oder?

Zum anderen:

Ich nehme nicht an, daß man mit den Ziegeln noch was anderes machen könnte? Zb. für Feldwegbefestigung, ist das überhaupt noch erlaubt?
Kaufen wird ja 35 Jahre alte Dachziegel, die auch dementsprechend aussehen, keiner mehr.

Danke und Grüße

•  NTWK
  •   Gold-Award
25.4.2019  (#1)
eternit = bauschutt = viel teurer  (35,--aufwärts)

bramac-betonziegel = altbeton = billiger (10,-aufwärts)
daraus wird beton-recycling-material und kann sehr wohl zum schütten von wegen und zufahrten verwendet werden

1
  •  Hausbau19
25.4.2019  (#2)
also ich habe  bramac betonsteine zum auffüllen meines hangs genommen wo das carport raufkommt. Ein 20t Bagger zerkleinert die mit der Schaufel auf lauter kleine Teile und diese verkeilen sich perfekt. Zahlen würde ich für die Entsorgung von sowas gar nicht. Ich hab sogar ein paar Euro dafür bezahlt da es viel günstiger ist als Schotter.

1
  •  Benschman
27.4.2019  (#3)
Danke für eure Antworten.

Mittlerweile bin ich froh, eine andere Baufirma anbieten zu lassen und hier auch Fragen stellen zu können.

Ich werd also sehen, ob wir die Ziegel so loswerden, sollte die jemand brauchen.

Mfg Benji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vollwärmeschutz beim Zubau (Brandschutz)