|
|
||
Erstbesichtigungen sind oftmals gratis (fragen vorab kostet jedenfalls nichts). Auch eine Baufirma die euch die Planung mit macht ist oft bis zur Vergabe umsonst. Alles andere wird dir hier niemand genau sagen können ohne Fotos, Bundesland, Bauweise etc... |
||
|
||
Hallo helyx, danke für die Antwort. Schon gut zu wissen, dass jemand sowas auch gratis sich anschaut, um eine Kostenvorstellung zu haben. Wir sind aus der Steiermark. Ich möchte einfach nur mal einen groben Plan von dieser Idee bekommen.... Bauweise wäre nichts besonderes denk ich mir. Etwas konkreter hätte ich bei den Böden an Parkett und Fließen und bei der Heziung an Pellets gedacht. |
||
|
||
Womit wird derzeit geheizt und wie hoch sind die jährlichen Heizkosten? Sinn macht so eine Sanierung normalerweise nur dann, wenn auch energetisch saniert wird. |
||
|
||
|
||
Der Ofen ist alt und muss ausgetauscht werden. Gute Frage, um die 1000? Energetisch würde ich vermutlich im Dachboden was machen, sonst nicht. |
||
|
||
Womit wird der Ofen beheizt? Holz? 1000€ sind schon heftig. Bei energetischer Sanierung könntet ihr mit 300€ auskommen. |
||
|
||
Kann vermutlich sein, man müsste es sich halt anschauen, ich kenne mich da ja gar nicht aus. Deshalb die Eingangsfrage, womit man ca. zu rechnen hat. |
||
|
||
ohne konkrete Angaben tut man sich recht schwer, dir irgendwelche Werte zu liefern. |
||
|
||
Welche Angaben würden noch benötigt? Dann versuch ich sie nachzuliefern :) Bundesland is Steiermark. Bauweise? Vom geplanten neuen Teil? Der Altbestand ist ein Ziegelbau, ca. 40cm Wandstärke. "Normales" Dach mit Ziegeln drauf. :) Danke!! |