« Hausbau-, Sanierung  |

Pultdach, Kosten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gary1

4 Antworten 4
4
Habe mir ein Pultdach Anbieten lassen 7 Grad Neigung, mit Alu blech,Fläche 80qm innen zum verputzen fertig, Zimmermanns und Spenglerarbiten 19500 Euro ist das zu teuer? Was darf so ein Dach im guten Mittelwert kosten? wenn man keine großen Ansprüche stellt?

•  Robertb
27.8.2005  (#1)
das scheint - ein wenig teuer. Kommt aber auf Stützweiten, Dämmung, Ausführung und Überstand an. Außerdem, wo es gemacht wird (Anfahrt). Würde in jedem Fall ein Konkurrentoffert anfordern. Ist das ein Wohnhaus?

1
  •  herbert
29.8.2005  (#2)
hi gary - wir haben dachfläche mit 150 m2, ebenfalls blech (rheinzink), kostete uns inkl. regenrinnen, schneefang, montage, rauchfangeindeckung etwa 11000 euro (alublech hätte 10000 gekostet laut angebot). zimmermannsarbeiten für pultdach kostete uns fast gar nichts emoji (wir hatten aber das holz selber, haben uns auch alles selber gestrichen und mitgearbeitet, kosten lagen da etwa bei 4000 euro für lieferung und montage). kann aber beide firmen nur positiv bewerten, sind aus raum oö. mfg

1
  •  gary1
7.9.2005  (#3)
Für Wohnhaus - mit ca. 130 qm Wohnfläche also nicht all zu groß

1

•  herbert
8.9.2005  (#4)
& gary - kenn mich jetzt nicht genau aus, was du mit 130 qm meinst, wir haben 160 m2 wohnfläche.
mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trockenzeit bei Elementdecke?