|
|
||
Hallo, wir mussten für unser Bauvorhaben ebenfalls Bäume fällen. Für die Ersatzpflanzungen wurden uns allerdings eher standorttypische Pflanzen vorgeschrieben. Unter anderem Säulenhainbuche, Säulenzierapfel, Felsenbirne, Sommerlinde, etc. Beim Gespräch mit der MA42 haben wir zumindest einige "Wünsche" geäußert, welche dann auch mehr oder weniger so vorgeschrieben wurden. Ich denke mal, dass auch das MBA bei sinnvollen Vorschlägen sicher entgegenkommen wird. LG |
||
|
||
Danke für die Anwort! Also über mein Telefonat mit der Sachbearbeiterin im MBA 21 hülle ich besser den Mantel des Schweigens. Nur eines war gut: Ich bekam die Nummer des zuständigen Herren bei der MA 42. Der hat mir folgendes mitgeteilt: Mandel, Kriecherl und Holunder sind seit Kurzem von der Befreiung für Obstbäume ausgenommen. Also Pech gehabt. Was den Standort und die Baumart der Ersatzpflanzungen angeht soll ich mich nach Beendigung des Bauvorhabens noch einmal bei ihm melden, dann können wir über alles reden. Ich bin beruhigt. |