|
|
||
Genau so funktioniert das ja auch. Ist aber ein ziemliches Gebastel. Und für Schäden denkbar geeignet. Denk mal über die Möglichkeit nach, die Badearmatur stirnseitig an der Wand zu machen. Da kannst Du auch die Handbrause aufhängen und eine vernünftige Mischarmatur einsetzen. Gibt sicher auch etwas in retro! Gruss HDE |
||
|
||
Das hätte ich jetzt lieber so gemacht, ja... Aber die Wanne haben wir schon geliefert bekommen. Eben mit diesen beiden Bohrungen am Wannenrand, wie am Foto Als Ausweg hätt ich mir noch gedacht, eigene Stichleitungen bis zur Wanne hin machen. Dann ist zwar der Durchschleifvorteil dahin, aber ich hätte keine Verbindungen im Estrich. Das gibts nur mehr abzuwägen, was mich mehr stört, oder? |
||
|
||
Stell mal den Plan von deinem Bad ein und wo die Badewanne und die Leitungen verlaufen. Ich hab zur Garage hin auch eine Doppelwandscheibe verbaut und dann durch die Wand eine Stichleitung zum Anschluss der Garage. So wird der Grossteil der Leitung durchspült. Evt. kannst du die Dopoelwandscheibe irgendwo günstig in einer Wand unterbringen und ne kurze Stichleitung zur Badewanne. |
||
|
||
|
||
Ja danke, die Idee ist eigentlich ganz gut. Da müssten dann zwei T-Stücke in der Wand hinter der Wanne versenkt werden. (Oder Doppelwandscheiben mit Kniestück, wenn sichs Platzmäßig ausgeht) Die Stichleitungen dann kurz der Wand entlang runter, ein kleines Stück im Boden verlaufend, und dann vorerst mal ca. 1m rausstehen lassen, für die spätere Armaturen-Montage. So würd das dann aussehen: Den Putz abschlagen, und die Wand aufmachen, ist dann doch die nettere Lösung als Boden öffnen, falls in Zukunft mal eine Verbindungsstelle undicht werden sollte. Andererseits hat mir meine Frau vorher angeboten, ich soll das lassen und einfach nur 2 extra Stichleitungen zur Wanne machen, sie verspricht mir auch künftig sicher jeden Tag aufopfernd ein Bad zu nehmen, damit ich keine Hygiene-Sorgen habe Da schlaf ich jetzt nochmal drüber... |
||
|
||
Gelöst wie besprochen: |