« Hausbau-, Sanierung  |

Unterschiedliche Angebote von GU

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MaxW

3 Antworten 3
3
Hallo,
ich habe mir mehrere Angebote von Generalunternehmer legen lassen. Auffällig ist das manche GUs bis ins kleinste Detail alles auflisten und andere nur grob die Posten angeben. Laut GU kann in Variante1 alles nachvollzogen werden - meiner Meinung kann das ein Laie niemals, weil es sehr viele Fachausdrücke sind.
Bei Variante2 kann man dafür nur hoffen das alles drinnen ist und es im nachhinein zu keinen zusätzlichen Kosten kommt. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten? DANKE.

  •  Gast Franz
30.8.2005  (#1)
Uns ist es auch so gegangen! Teil 1 - Hallo! Mir ist es knapp 2 Jahre so ergangen wie es offen- sichtlich Dir jetzt ergeht.D.h. wir hatten einen fertig eingreichten Plan und haben dann insgesamt 8 Anbote eingeholt. Im Zuge dessen sind wir drauf gekommen wie unseriös die ganze Bau-Branch ist und waren knapp davor alles hinzuschmeissen. Wir haben für uns gelernt, daß dieses Vorgehen als Leihe nicht wirklich etwas bringt. FAZIT: Bauen ist Vertrauenssache.

1
  •  Gast Franz
30.8.2005  (#2)
Uns ist es auch so gegangen! Teil 2 - Resultat war: Wir haben irgendwann einen Architekten gefunden, dessen Einstellung es ist. Wer streitet verliert. D.h. die Baufirma und der Bauherr. Mit einer gewissen Gesprächskultur ist alles zu diskutieren. Er hatte den Ruf nur zufriedene Kunden zu haben. Davon haben wir 5 besucht und die waren tatsächlich voll begeistert. In der Zwischenzeit haben wir den alten Plan verworfen und den neuen schon fast fertig umgesetzt. Beginn war Anfang Juli 05
und wir sind jetzt fast ganz fertig.

1
  •  Gast Franz
30.8.2005  (#3)
Uns ist es auch so gegangen! Teil 3 - Und das OHNE PROBLEME !! Wir können heute nicht behaupten, daß wir uns das Bauen nicht noch einmal antun würden.

Alles Gute

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: holztramdecke, zwischenmauern