|
|
||
Foto fehlt. Die Abdichtung ist die aller letzte Schicht. (Aufbau von Außen nach innen: Dichtschlämme, Oberputz (Edelputz), Spachtelung mit Netz, Sockelputz, Putzträger) Dichtschlämme als letzte Schicht. Min 5cm über fertig FOK. |
||
|
||
Sorry |
||
|
||
Nein die Wird nicht geputzt. Hat ja auch die Aufgabe einen Rissfreien Übergang zu gewährleisten. |
||
|
||
|
||
Bei mir wurde von innen nach außen aufgebaut: Sockelplatte, Gewebe mit Sto Klebespachtel, Sto Flexyl Zement 50:50 mit Sto Flexyl Spachtelmasse gemischt und 2x gestrichen, Sto Grundierung wie auf der Restlichen Fassade und danach kommt jetzt kommt noch der Edelputz, Sockelputz Bei meiner Garage was ich schon letztes Jahr machen habe lassen von einer anderen Firma die haben es auch so gemacht nur halt nicht mit Sto Produkten. Die Frage ist ob ich da jetzt überhaupt noch eine Dichtschlämme am Putz außen brauche? Ich hätte so nur bis ca. 0,5-1cm unterhalb des fertigen FOK. gemacht da die ja glaube braun ist undwenn die sichtbar ist nicht schön ist. Hätte es nur als zusätzlichen Schutz für das Wasser was halt hinter den Steinplatten runter läuft gemacht wenn die Fuge undicht ist zum Putz was ja immer der Fall ist. |
||
|
||
Die Tropfkannte bleibt ja trozdem auch wenn man die 3-4cm dünn putzt Schön ist das Plastik halt so auch nicht finde ich |
||
|
||
Ich hab sie aus optischen Gründen mitverputzt... hält bereits über 2 Jahre... |
||
|
||
Die Norm verlangt es. Wenn du es jetzt nicht willst, wie siehts dann mit HAuftung aus? Deshalb setzen wir den Sockel farblich ab, und übermalen die Dichtschlämme mit Farbe. |
||
|
||
Dichtschlämme hat den Sinn, dass der Putz kein Wasser/Bodenfeuchte nach oben zieht ... Die meisten Putzer haben das sogar auf der Rechnung stehen, dass Gewährleistung ausgeschlossen ist, wenn nicht gemacht ... |