« Hausbau-, Sanierung  |

Aufbau Garageneinfahrt Plastersteine

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tmaster123
1.7. - 2.7.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

ich habe eine Fläche von etwa 6m x 20m, welche ich Pflastern möchte.
Über die gepflasterte Fläche sollen Autos in die Garage fahren können.
Habe ein Bild angehängt.

Von der Garageneinfahrt zum Gehsteig habe ich ein Gefälle von etwa 2%.

Im Internet finde ich diverse Aufbaumöglichkeiten des Untergrunds.
zB https://diybook.de/garten/gartenarbeiten/befestigte-flaechen/gartenplatz-pflastern

Wird wirklich eine obere und untere Tragschicht benötigt? Kann ich nicht einfach alles mit Grädermaterial 0/22 auffüllen? Wie tief sollte man grabern?

Sollte man am Untergrund unter der Tragschickt ein Vlies auslegen, um Unkraut zu verhindern?

Danke für eure Tipps!

•  NTWK
  •   Gold-Award
2.7.2019  (#1)
ca.50 frostkoffer--------5 grädermaterial-----------5 splitt-------pflastersteine. das grädermaterial ist nur deshalb notwendig, damit man die feinplanie genauer hinbekommt. bei entsprechender genauigkeit gelingt dies aber auch nur mit frostkoffer. arbeitsintensiver/mühsamer. also um verschiedene materialien einzusparen könntest du grädermat. weglassen. nur froko 0/60. ist zudem auch meist wasserdurchlässiger als gräderm. 
vlies unter der tragschicht verhindert setzungen bei schlechten böden, von da unten (60-80cm) kommt kein unkraut.

1
  •  Biobaer
2.7.2019  (#2)
Wir haben 300 m² mit dem Aufbau gewachsener Boden, ca. 20-30 cmGrädermaterial, 5-8 cm Split und dann 6 cmPflastersteine. Seit 8 Jahren keine Probleme. Die Eltern haben das so schon seit 30 Jahren. Auch keine Probleme gehabt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausgleichsring für Sickerschacht