« Hausbau-, Sanierung  |

Steinfassade (Geopietra)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  propsi
4.7.2019 0
0
Hallo,

ich plane, Teile meiner Fassade mit Kunststeinverblendern von Geopietra zu verkleiden. Untergrund ist zu großen Teilen 20cm EPS-F, teilweise direkt auf Ziegel.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Steinfassaden? Ich bekomme derzeit von verschiedenen Verarbeiterbetrieben unterschiedlichste Auskunft, wie der Untergrund vorbereitet sein muss. Die Einen sagen, der Fassader muss das WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] netzen und spachteln damit sie da drauf dann das Armierungsnetz von Geopietra einspachteln und dübeln können (sonst wär's ein Gewährleistungsproblem). Die anderen sagen, dass das WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] "nackt", komplett unbearbeitet sein soll.
Was stimmt?

Außerdem variieren die Angebotspreise massiv und beginnen bei 270 EUR/qm und gehen bis 390 EUR/qm (brutto inkl. Material). Hier im Forum hab ich auch schon von Preisen von 170-200 EUR/qm gelesen.

Kennt jemand einen guten Verarbeiterbetrieb bzw. hat Erfahrung mit Geopietra-Fassaden? Wieviel hat's bei euch gekostet?

Danke!

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Famosa