« Hausbau-, Sanierung  |

FENSTER vor oder nach Winter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauherrin

4 Antworten 4
4
Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich der Fenster. Wir haben heute einen Termin mit unserem Fenstermann. Is klar das der sagt das es gut ist die Fenster schon vorm Wintern reinzutun. Kann mir vielleicht jemand Vor- und Nachteile sagen wg. ausfrieren etc... Danke

•  Gast Hugo
9.9.2005  (#1)
Fenster - Hi!

ich habe sie damals nach dem Winter rein gegeben. Um ihnen einen ungeheizten Winter zu ersparen. War aber nicht so toll, da ich über den Winter die ganzen Leitungen gestemmt habe. War oft extrem kalt, trotz den provisorischen Bauplastikfenstern.
Mit Fenstern könnte man ein wenig einheizen, damit es wenigstens überschlagen ist. Verdrecken aber dadurch auch. Wenn sie innen aus Holz sind, würde ich es nicht machen. Eingangstüre würde ich aber erst kurz vor dem Innenputz rein geben. g, Hugo

1
  •  W0lf
9.9.2005  (#2)
Staub - Wir sind in der selben Situation, werden aber die Fenster doch vorm Winter einbauen lassen (Holz/Alu). Man muss halt schaun, dass die ärgsten Stemmarbeiten vorbei sind. Recht viel stauben solls halt dann nimmer. Wobei ich keinen Unterschied zw. Holz und Kunstoff sehen würde, weil den Rahmen kann man sowieso abwischen. Problem sind da eher die Dichtungen und Mechanik. Da wir grosse Fenster und eine Glasfront haben würden wir im Winter bestimmt erfrieren :/

1
  •  bauherrin
9.9.2005  (#3)
@hugo - Wir wollen übern Winter den Dachausbau machen und ich denke das es da mit Fenster schon "etwas" erträglicher wäre als nur mit Plastik davor. Wir würden die Fenster (Kunststoff) für Ende Oktober/Anfang November bestellen und die Türe dann eh erst nächstes Jahr. D.h. wenn sich´s ausgeht wollen wir auch noch einen Großteil vor der Fensterlieferung stemmen. Danke für deine Meinung - lg

1

•  bauherrin
9.9.2005  (#4)
@WOlf - Da wir zusammen auch 27 Türen und Fenster haben zieht es bei uns auch durch wie in einem Vogelhäuschen *g*. Also ich glaub im Winter bräuchten wir da 2 Skianzüge beim Arbeiten. lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassentür