« Hausbau-, Sanierung  |

Kabel nachträglich unter WDVS

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chri1980
2.9. - 19.9.2019 1
1
Guten Abend,
Ich weiß, das Thema gabs schon mind. einmal und es wurde stets davon abgeraten die Fassade aufzumachen.

Nun wird bei uns in einer Loggia aber ohnehin die Fassade aufgemacht um ein Fenster inkl. UP Kasten für Raffstore zu vergrößern weshalb im Anschluss dieser Teil der Fassade (die gesamte Loggia) auch neu gemalt wird. Der Malermeister war zuversichtlich dass er das vom Farbton hinbekommt.
Ich frage mich deshalb, ob es in diesem Fall nocht doch möglich wäre ein/zwei Kabel unter die Fassade zu legen und dann neu zu verputzen ohne dass man das großartig sehen wird bzw. auf was man achten müsste?
Das Problem ist, dass ich bei der einen Wand auch nicht von innen kommen könnte, da es sich quasi um eine seitliche Außenwand der Loggia handelt (wenn das jemand außer mir versteht). Die Alternative wäre also dort auf eine Wandleuchte zu verzichten.
Das Gebäude ist ca. 20 Jahre alt. Der Aufbau der Fassade lt. Leistungsbeschreibung 5 cm Vollwärmeschutz mit Kunststoffvergütetem Reibputz.
 

  •  cc9966
  •   Gold-Award
19.9.2019  (#1)
Das Malen ist weniger das Problem, sondern eine einheiltiche Struktur vom Reibputz wieder hinzubekommen. Ich würde sowas nur akzeptieren, wenn die ganze Hausseite neu genetzt, gespachtelt, und mit einheitlicher Körnung nochmals gerieben wird.

Ein anderer Kompromiss wäre eine Solar-Leuchte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Epoxi Boden Garage Hochzug oder Keil?