Hallo, wir haben schon ein paar Monate (seit Einzug) einen Drachenbaum im Schlafzimmer stehen. Bisher haben alle Blätter so ausgesehen:
Heute beim Gießen habe ich aber gesehen, dass sich die Blätter weiter unten verändert haben: Diese haben größere, schwarze Flecken:
Was kann der Grund dafür sein? Ich habe nachgelesen, dass es an der Luftfeuchtigkeit liegen kann. Im Schlafzimmer haben wir KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Zuluft, Luftfeuchtigkeit werde ich messen, aber wie hoch sollte diese denn sein, damit sich der Drachenbaum wohl fühlt? Im Wohnraum haben wir lt. Netatmo Station 59%. Ich finde, das ist jetzt nicht zu wenig. Soll ich den Drachbaum ev. übersiedeln?
Danke, dann werde ich das machen! Luftfeuchtigkeit ist aber bei 58% (habe ganze Nacht messen lassen und ein 2. Messgerät ins Schlafzimmer gestellt). Möchte der Drachenbaum Regenwaldklima?
Ok, habe gestern die blätter besprüht + werde ihn künftig etwas weniger gießen. Bisher habe ich ihn ca. alle 3 Tage ordentlich gegossen, weil die erde trocken war.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.